Über mich

Seit mehr als 30 Jahren bin ich den Pferden verfallen. Meine gesamte Kindheit und Jugend verbrachte ich im Stall. Zwei Jahre arbeitete ich auf einem Gestüt am Teutoburger Wald und blieb auch danach den Pferden treu. Viele Jahre ritt ich Turniere, belegte unzählige Reitstunden, las jede Menge Fachbücher und bildete mich dauernd fort.

Im Rahmen meines Angestelltenverhältnisses besuchte ich erfolgreich die Fortbildung zur EQUIscan® Pferderückenvermesserin. In den Jahren 2014 und 2015 habe ich als Angestellte mehrfach Pferderücken vermessen und Sättel bzgl. ihrer Passform beurteilt.

Im Frühjahr 2014 lernte ich durch eine nette Bekannte den Butterfly kennen. Sie schwärmte so sehr von dem Sattel, das ich neugierig wurde und den Butterfly selber eine Woche lang proberitt. Das Butterfly-System und das Reitgefühl, der „Butterfly-Effekt“ haben mich so sehr überzeugt, dass ich meiner damaligen Chefin empfahl, den Butterfly ins Sortiment aufzunehmen. Seit Mitte 2014 war ich dann im Auftrag meiner Chefin als Butterfly-Fachberaterin tätig.

Seit Sommer 2014 bin auch ich ein sehr zufriedener und vor allem
überzeugter BUTTERFLY REITER!

In der Zeit als angestellte Butterfly-Fachberaterin habe ich vielen Reiterinnen und Reitern den Butterfly-Effekt näher gebracht. Zuletzt erhielt ich, nach einer Schulung im Hause der dt Saddlery, die Auszeichnung „Zertifizierte Butterfly-Fachberaterin“.

Nach der Schulung bei dt Saddlery bin ich zusätzlich zur Sattelpassformberatung auch in der Lage, eventuell notwendige Anpassungen und Änderungen an den Sattelkissen selbständig durchzuführen.

Da ich für meine damaligen Kunden weiter als Ansprechpartnerin da sein, und auch zukünftig Reitern und Pferden den Butterfly-Effekt näher bringen möchte, bin ich nun seit Januar 2016 nebenberuflich/teilselbständig als zertifizierte Butterfly-Fachberaterin tätig.