Carolin Kristo
Modell Christine in 18“

Vorab möchte ich mich bei Frau Hille für diese Aktion bedanken. Ich finde das eine tolle Sache. Nach kompetenter Beratung und Begutachtung meines Pferdes hat mir Frau Hille den Butterfly, Modell Christiane, für meine Hannoveranerstute empfohlen. Optisch gefällt mir der Sattel sehr gut. Er ist schlicht. Das Leder sieht unempfindlich aus. Die Position der Klettpauschen kann man beliebig variieren.

Während der Testwoche konnte ich keine großen Veränderung an meinem Pferd feststellen. Sie lief mit dem Sattel weder besser noch schlechter. Ich habe den Sattel beim Dressurreiten und auch im Gelände getestet.

Für mich war es zuerst sehr ungewohnt, da man in den Sattel relativ frei sitzt und die Sitzfläche härter ist als bei meinem bisherigen Sattel. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man nah am Pferd sitzt und so die Hilfengebung viel besser durch kommt.



Fazit:
Das Konzept des Sattels gefällt mir sehr gut und ist plausibel. Die Schulter- und Widerristfreiheit sind ein großer Pluspunkt. Da der Wow-Effekt aber ausgeblieben ist, werde ich meine Kaufentscheidung noch etwas überdenken.